100 Burpees, 3x Metis strength und Thanatos

Metis_strength
Was ein Tag gestern! Nach der Arbeit schnell nach Hause um die 100 Burpees meiner Monat-Challenge wegzuknallen. Gutes Tempo drauf gehabt und nach 5:57 Minuten waren die erledigt. Seit 10 Tagen jeden Tag 100 Burpees, langsam aber sicher merkt man es in den Knochen. Es ist anstrengend, aber ich freue mich jeden Tag wie Bolle drauf, die zu machen. Ich liebe Burpees und steh dazu ^^

Danach ging es zum „Bergfest“ an den Skatepark. Dieses mal hatten sich viele freie Athleten eingefunden. Schöne Runde mit jeder Menge Motivation. 3x Metis strength wollten bewältigt werden.

Metis strenght: 10 Burpee Squat Jumps – 10 Froggers – 10 High Jumps – 25 Burpee Squat Jumps – 25 Froggers – 25 High Jumps – 10 Burpee Squat Jumps – 10 Froggers – 10 High Jumps (à 3 Runden)

Heilige Schxxxx, das knallt mal ordentlich und bringt die Pumpe zum laufen. Seit 1.5 Jahren mache ich Freeletics, vor Metis habe ich immer noch einen riesen Respekt. Egal ob in der Standard oder strength Version. Geht das euch genauso? Mit der Zeit von 26:07 Minuten konnte ich mehr als zufrieden sein. Obwohl ich als Ziel die 23 Minuten Marke angepeilt hatte. Thanatos wirkt dagegen schon richtig entspannend.

Thanatos: 10 Pushups – 15 Situps – 25 Climbers – 30sec Rest – 10 Standups – 15 Burpees – 25 Climbers – 60 sec Rest (à 4 Runden)

Leider ohne Stern, da ich einfach die Standups nicht hin bekomme. Ich muss mir beim Aufstehen immer noch mit einer Hand dabei helfen. Das heißt üben, üben und nochmal üben. Dafür war die Zeit mit 21:04 Minuten ok. Nach dem Workout war ich allerdings erledigt und habe sogar meine #pimpmyplank Challenge vergessen. Das heißt heute nachholen. Eigentlich würde ich mich über ein oder zwei Tage Pause freuen. Hilft leider nichts, die Burpees warten auch heute auf mich.

Für alle die Interesse haben bei der FRA Freeletics Gruppe mit zu trainieren. Meldet euch in unser Facebook Gruppe „FRA Freeletics“ an. Dort sind alle Termine unter „Veranstaltungen“ zu finden. Wir trainieren regelmäßig immer Mittwoch, Samstag und Sonntag zusammen. Natürlich auch an vielen anderen Tagen und Uhrzeiten.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.