3. Tag der HellWeek mit Uranos (2×2) und Metis

412820e5347dc6d111d396668aa809f0e18a2b1d
Wenn man mit Muskelkater in den Oberschenkeln aufwacht und im selben Atemzug denkt „gleich geht es los mit 150 Lunges“, dann weißte Bescheid. Da haste Spaß. Aber he, wir alle lieben Herausforderungen. Wie schon in der Überschrift zu lesen war, war heute „Uranos“ und „Metis“ an der Reihe. Tag 3 meiner HellWeek. Da sich die early birds heute Morgen nicht getroffen haben, konnte ich ein wenig länger schlafen und den Tag gemeinsam mit meiner Familie starten. Als alle versorgt und zur Schule bzw. zur Arbeit unterwegs waren, wurde die Fitness Matte im Wohnzimmer ausgerollt. Rammstein als Motivationsschub gestartet und Start.

Uranos 2×2: 150 Lunges – 150 Jumping Jacks – 50 Burpees – 50 Pullups – 50 Climbers – 50 Pushups – 100 Jumps

Da ich keine Möglichkeit zu Hause hatte, um Pullups zu machen, dank fehlender Klimmzugstange, hatte ich statt dessen 25 Burpees und 25 Pushups gemacht. Ich denke, dass ist ein guter Ausgleich. Der Rest wie gehabt. Die Lunges fielen erstaunlicherweise leichter als gedacht und das trotz dem Muskelkater. Sogar die Pushups. Nach 24:24 Minuten war ich durch. Erstes Workout erledigt und abgehackt. Es folgte „Metis“. Ich bin ganz ehrlich. Vor „Metis“ habe ich immer noch Respekt und das, obwohl ich bereits seit fast 2 Jahren Freeletics mache. Kurz aber richtig knackig. Schweißtreibend dazu. Pumpe immer bis zum Anschlag.

Metis: 10 Burpees – 10 Climbers – 10 Jumps – 25 Burpees – 25 Climbers – 25 Jumps – 10 Burpees – 10 Climbers – 10 Jumps

Ich hatte ja die letzten beiden Tage erst 280 Jumps gemacht. Das kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht mehr drauf an ^^ „Metis“ war mit 4:26 Minuten sehr gut von der Zeit, wenn man bedenkt was ich vorher schon gemacht hatte. Für heute bin ich durch. Nachher geht es zur Spätschicht, bis um 22:30 Uhr arbeiten. Bevor morgen früh 5 Uhr der Wecker wieder klingelt und ich um 6 Uhr, mit den anderen „early birds“, am Skatepark stehe.

Tag 3 HellWeek – Zusammenfassung:

  • 150 Lunges
  • 150 Jumping Jacks
  • 120 Burpees
  • 75 Pushups
  • 95 Climbers
  • 145 Jumps

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.