35km Radtour. Abwechslung muss sein.

G0310670
Da ich mir vor kurzer Zeit ein Mountainbike gekauft hatte, wurde es Zeit, dieses ausgiebig zu testen. Meine Tour führte mich heute von Obertshausen über Offenbach nach Frankfurt in den Westhafen. Von Waldwegen, Straße sowie Auf-und Abfahrten hat man da alles dabei. Geplant waren eigentlich 20km. Man muss ja kleine Brötchen backen, wenn man die letzten 15 Jahre nicht wirklich Fahrrad gefahren ist. Am Ende waren es 34,9km und es war eine fantastische Tour bei gutem Wetter. Mich führte die Strecke erst durch den naheliegenden Wald, nach Offenbach über den Bieber Berg. Steiler Anstieg, da kann man die Gangschaltung auf Herz und Nieren prüfen. Weiter über den Offenbacher Kreisel, Skaterpark, am Mainufer entlang bis zum Westhafen.

Dort angekommen, schnell ein paar Bilder gemacht und zack ging es schon wieder auf Heimfahrt. Auf dem Rückweg fand ich eine angenehm zu fahrende Strecke am Bieberer Berg vorbei. Nach 2 Stunden und 3 Minuten war ich wieder zu Hause.

Demnächst ist wieder eine Tour geplant. Dieses mal sollen dann 60 oder 80km gefahren werden.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.