6 Uhr in Deutschland. Kentauros strength wartet nicht.

DCIM100GOPROG0017166.
6 Uhr. Early Birds. Skatepark. Frankfurt. Gruppenworkout mit „Kentauros“. Danke Veit für die spontane Idee gestern. Gut, mir passte es eh in den Kram, da ich laut meinem Coach „Kentaus“ strength machen musste. Acht Sportbegeisterte waren wir. Wovon fünf „Kentauros“ machten. Entweder in der Standard oder Strength Version.

Nachdem es in den letzten 3 Wochen etwas ruhiger um die early birds geworden ist, mit dem gemeinsamen Training, wollen wir nun wieder durchstarten. Gründe waren unter anderem das drei von uns sich für den Fisherman’s Friend StrongmanRun vorbereitet hatten und daher eher viel laufen waren. Oder andere einfach wegen ihrem Job nicht früh konnten. Ab sofort heißt es wieder mit Vollgas voraus.

DCIM100GOPROG0017173.

Kentauros strength: 2×20 Lunge Walk – 10 High Jumps – 2x20m Burpee Deepfrogs – 10 High Jumps (à 6 Runden)

„Kentauros“ macht Spaß. Also ab der fünften Runde und das Ziel nah ist. Nein mal im Ernst. Es gab Tage, da hatte ich das Workout einfach nur gehasst und dann gibt es wieder Tage, da hasst man es nicht ganz so schlimm. Geil kann man das Workout definitiv nicht finden, aber doch irgendwie herausfordernd herrlich. Mein Kreislauf fuhr in der ersten Runde schon hoch. Ich war wach. Deprimierend war zwischenzeitlich nur, wenn Mavin an mir mit seinen 2,50m Körpergröße (davon 2m Beine) vorbei flog und mich grüßte. Recht herzlichen Dank, Streber. Spaß ^^

Am Ende der sechsten Runde stand die Zeit von 28:58 Minuten auf der Uhr und ich hatte einen neue PB. Vollkommen unerwartet und überraschend. Da freut man sich um so mehr.

DCIM100GOPROG0027373.

Nach „Kentauros“ machten wir noch 100 Straight Leg Lever. Ich wollte das nicht, musste aber mitmachen. Auch ne nette Quälerei. Geschafft. Leider hatte ich nicht viel Zeit und musste nach Hause, sonst wäre bestimmt noch ein kurzes Workout gegangen. Es war schön alle wieder zu sehen. Am Freitag geht es weiter. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne entspannte Woche.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.