Besuch aus Köln ist mit am Start bei den „early birds“

DCIM101GOPROG0397744.
Der Tough Mudder liegt nun vier Tage zurück und so langsam hört das zwicken an ein oder der anderen Stelle auf. Was war passiert? Beim und nach dem Tough Mudder war alles in Ordnung. Abends daheim im Bett sehe ich auf einmal das mein rechter Fuß etwas geschwollen ist und es an einer bestimmten Stelle bei Druck weh tat. Das spüre ich heute immer noch, auch wenn die Schwellung wieder weg ist. Entweder Überbelastung oder was ich mir denke, den Schuh zu fest gebunden. Da die schmerzhafte Stelle genau dort ist, wo man den Knoten der Schnürsenkel macht. Dann kommt noch hinzu, dass mein Trailrunningschuh keine Dämpfung haben. Da ist die Belastung der Füße besonders hoch. Wenn jemand einen Tipp für Trailrunningschuhe mit Dämpfung hat, immer her damit.

Sonntag bin ich mit unserem Sohn eine kleine 11 Kilometer Runde mit dem Fahhrad gefahren. Ich staune immer wieder, wie locker er das mit seinen 7 Jahren wegsteckt. Montag war Restday. Dienstag hatte ich das Fussball Training unseres Sohnes genutzt um ein wenig Freeletics zu machen. Metis, Athena, Hermes und 25 Side-to-Side-Pushups. Mehr war einfach nicht drin. Keine Energie!

Heute trafen wir uns wieder am Skatepark. Full House mit 9 Leuten. Wahnsinn. Mit dabei, Gloria aus Köln. Schön sie dabei zu haben. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen. Man merkt das es Herbst wird. Es war dunkel, verdammt dunkel. Es wird Zeit das ich meine Lampe wieder einpacke.

DCIM101GOPROG0387551.

Zu Beginn ein gemeinsames Hermesmit Gloria, Alex und Marin. Als warmup einfach ein perfektes Workout. Danach 3x Athena mit Marin, während sich Alex neben mir mit Thanatos kämpfte. 3x Athena knallt morgens kurz nach Sechs ordentlich rein. Da kommt die Pumpe in Fahrt. Weiter ging es mit einer Runde Bauchzerstörung – „armor abs“ ohne Pause inklusive 1 Minute Plank. Toller Start in den Tag mit den anderen Athleten. Schön das wir wieder eine große Gruppe sind und das obwohl das Wetter nun nicht mehr so perfekt, wie noch im Sommer, ist.

DCIM101GOPROG0387652.

DCIM101GOPROG0397740.

Freitag gehts wieder weiter. Mit den Workouts lasse ich es diese Woche ruhig angehen. Noch ein wenig schonen, bevor es nächste Woche mit Vollgas weiter geht.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.