Darf es ein bisschen mehr sein? Adistar Boost von adidas.

adistar-boost
Wir alle kennen sicherlich die Frage vom Metzger „Darf es ein bisschen mehr sein?“. Nicht nur da darf es ein bisschen mehr sein, sondern auch, wenn der eigene Geburtstag ansteht. Morgen werde ich wieder ein Jahr älter und meine Frau hat sich gedacht, wenn ihr Mann schon so verbissen in Freeletics ist, dann kauft man ihm mal ordentliche Sportklamotten. Gesagt, getan und die Woche hatte ich schon einiges an Sportoberteile sowie einer kurzen Sporthose bekommen. Fehlten nur noch ein ein paar Turnschuhe. Da meine alten Laufschuhe inzwischen die besten Jahre hinter sich hatten.

Ziel war die Kaufhof Sportarena in Frankfurt. Glück für uns, denn dort gab es heute 20% auf fast alle Sportschuhe. Noch mehr Glück, dort waren nur kompetente Verkäufer am Start. Die Ahnung hatten und vor allem motiviert waren. Unser Wahl fiel zum Schluss auf den ADISTAR BOOST von adidas. Angezogen und sofort wohl gefühlt. Super leicht, gute Passform und schick noch dazu.

Der Schuh lässt dich durch seine energierückführende boost-Zwischensohle federleicht dahin schweben, ist tatsächlich so. Durch den formotion-Dämpfungseinsatz mit Gel-Einlage an der Ferse verschafft dir der Adistar Boost auch beim Aufsetzen unglaublich viel Komfort. Zusätzlich sorgt ein stützendes Element an der Innenseite der Mittelsohle für mehr Stabilität und Pronationskontrolle. Seine besonders griffige Continental-Außensohle verspricht auch bei Nässe beste Grip-Eigenschaften, wodurch Regenwetter künftig keine Ausrede mehr sein kann, um sich vor dem Training zu drücken. Regen ist eh keine Ausrede, sondern eher schlechte Kleidung. Der Adistar Boost ist miCoach-kompatibel und kommt mit passformgerechtem Techfit-Obermaterial sowie nahezu nahtfreiem Futter.

  • Techfit-Obermaterial
  • Schuhzunge mit Futter vernäht
  • TORSION SYSTEM mit Pronationsstütze
  • Innenmaterial: Textil
  • Mittelsohle – Technologie: boost
  • Passform: Fällt kleiner aus
  • Funktion: atmungsaktiv
  • Innensohle: herausnehmbar, konturiert, gepolstert
  • Außensohle: abriebfest, Flex-Kerben
  • Außensohle – Technologie: Continental, adiWEAR

Wer einen neuen Turnschuh sucht, sollte sich diesen genauer anschauen. Ich kann den Adistar Boost nur empfehlen. Zwar ein etwas hoher Preis, mit Sicherheit hat man aber lange seine Freude daran. Das nächste Freeletics Workout kann kommen.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.