Samstag. 9 Uhr. Skatepark. Einmal durch die Hölle

Skateparl_earlybirds_21
Endlich konnte es wieder los gehen. Ich muss zwar noch Antibiotika wegen meiner Wade nehmen, aber ich fühlte mich fit um mit Freeletics wieder durch starten zu können. Neun Uhr haben wir uns auf dem Bolzer eingefunden. Marin und ich starteten mit Hermes als kleines warm up. Was mir erst später aufgefallen ist, sogar mit einer neuen persönlichen Bestzeit. 10:51 Minuten. Lief gut.

Während wir Hermes machten, kam Alex auf den Platz. Mit einer suuuuuuper Idee. Lasst uns doch 2x Metis machen. Boah, wollte ich doch erst einmal langsam wieder durch starten. Jammern hilft nicht und los ging es. Während das erste Metis noch gut lief, habe ich das zweite Metis vollkommen vergeigt (um es auf den Punkt zu bringen). Keine Kraft und Luft für die Burpees. Ja Burpees laufen nicht gut momentan bei mir. Warum auch immer. Ich hatte in den letzten zwei Jahren schon mal solche Phasen. Gut das diese nie lange andauern, wenn man am Ball bleibt. 14:03 Minuten zeigte am Ende die App an. Da mache ich normalerweise fast 3x Metis. Haken dran und weiter machen. Es gibt halt mal solche und mal solche Tage.

DCIM100GOPROG0028745.

Als nächstes hatte ich die anderen zu Madbarz überreden können. Vier feine Runden „Full Body“ Madbarz mit Sandra, Iva, Alex, Marin und Thomas. Die ersten beiden Runden mit 30 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Übungen. In der dritten Runde zwei Übungen hintereinander und dann erst 30 Sekunden Pause. In der letzten Runde keine Pause und komplett durch. Vor allem die Pushups knallen dann richtig. Schön das alle mitgemacht hatten. Das spornt an und motiviert gegenseitig auch die letzten körperlichen Reserven abzurufen. Während die ersten beiden Runden noch fast locker flockig ging, wurden die letzten beiden Runden um so anstrengender. Ach ja und Iva ist einfach von einem anderen Stern. Wahnsinn was sie in der vierten Runde durchgepowert hat. Aber gut, sie wiegt auch nur 30kg und hat nicht so viel Masse wie unsereins zu wuchten.

40 Box Jumps
132 Crunches
28 Flat Out Burpees
40 Diamond Push Ups
60 Sit Ups
116 Sekunden Plank
60 Push Ups
32 Squat Jumps
32 Walking Lunges (Each leg)

DCIM100GOPROG0028714.

Wie immer war es eine lustige Truppe. Man was habe ich euch alle vermisst. Wir sind einfach eine eingeschworene Truppe, die für jeden Mist zu haben ist. Egal ob beim Sport oder ob wir privat miteinander was machen. Danke dafür!

DCIM100GOPROG0028799.

Am Ende des Trainings ging es wie immer ins Aniis. Endlich wieder guten Espresso und natürlich wurden wir begrüßt, als wären wir zu Hause angekommen. Danke Rachid und Sini.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.