Skatepark mit Hyperion, Venus und Max

Freeletics_Skaterpark01
Fangen wir aber von vorn an. Denn gestern war auch ein Tag, der nicht ohne Freeletics sein sollte. Standen doch 5K Run, 2×400 Sprint und 2x Metis Strength auf der Tagesordnung. So komisch wie das klingt, ich gehe gern joggen. Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage. 5km sind kein Problem mehr. Nachdem ich die 15km vor drei Wochen laufen durfte, sowieso nicht mehr. Die 2×400 Sprint im Wald machten auch Spaß. Wirklich hart wurde es erst bei 2x Metis Strength. Ganz ehrlich, dass ist total kranker Scheiß. Sowas kann sich nur der Teufel persönlich ausgedacht haben. 1x Metis Standart ist schon anstrengend und geht richtig auf die Pumpe. Gegen 2x Metis Strength ist das aber reiner Kindergeburtstag. 10 Burpee Squat Jumps, 10 Froggers, 10 High Jumps, 25 Burpee Squat Jumps, 25 Froggers, 25 High Jumps, 10 Burpee Squat Jumps, 10 Froggers, 10 High Jumps und dann das ganze nochmal von vorn. Hölle auf Erden. Schnappatmung in Perfektion, hieß das für mich. Danach willst du nichts mehr, außer einfach irgendwie still in der Ecke sitzen und „mimimimi“ machen.

16:52 Minuten hatte ich für 2x Metis Strength, 28:59 Minuten für den 5K Run und jeweils 1:59 Minute bzw. 2:16 Minuten für die 400m Sprint benötigt. Ich war froh als ich das alles hinter mir hatte.

Heute habe ich mich mit Iva und Claudio am Skatepark getroffen. Hyperion Strength 2/5 und Venus standen auf dem Programm. Eigentlich war das laut Coach für zwei Trainingstage gedacht. Aber sind wir mal ehrlich, dass bisschen kann man auch an einem Tag machen. Bei Hyperion habe ich immer noch die Probleme mit den Pistols. Die schaffe ich noch nicht mit Stern und muss diese weiter üben. Dafür klappten die insgesamt 20 Strict HS Pushups und 50 High Jumps um so besser. Hyperion war in 5:33 Minuten erledigt. Jetzt kam Venus an die Reihe und bei 4×50 Pushups war irgendwann die Kraft am Ende. Ich habe alle geschafft, heute war das allerdings eine richtige Quälerei. Nach 200 Pushups, 80 Situps und 200 Squats war der Spuk in 17:46 Minuten vorbei.

Dank Iva haben wir dann noch 50 Jackknives, 50 Straight Leg Lever und 25 Burpees gemacht. Sie kriegt aber auch nie genug und ich schwöre euch, sie hätte mit Sicherheit noch einiges machen können. Energiebündel.

Für heute reichte es und nach einem Ausflug ins Oosten zum Espresso trinken, ging es nach Hause.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.