Vorbereitung für 3x Helios läuft. Heute „warm up“

Freeletics_Skatepark06
Noch gut eine Woche dann steht unser gemeinsames Workout Event „3x Helios“ an. Ja ihr habt richtig gelesen. Ob wir bekloppt sind? Ein wenig, mit Sicherheit. Das gehört zu Freeletics dazu. Sonst könnten wir die Leistungen nicht abliefern, die wir bei jeder einzelnen Wiederholung und bei jedem Workout erbringen.

3x Helios sind zusammen: 600 Burpees – 750 Lunges – 900 Climbers – 375 Situps

Eine Menge an Wiederholungen und ich habe einen riesen Respekt davor. 2x Helios hatten wir schon erfolgreich gemacht und waren uns damals sicher, dass noch ein drittes mal klappen würde. Nächste Woche werden wir es sehen.

Heute hatte ich nur 1x Helios und bei 200 Burpees – 250 Lunges – 300 Climbers – 125 Situps konnte ich ordentlich Gas geben. Am Anfang fiel es noch ein wenig schwer. Seit drei Wochen das erste mal wieder 100 Burpees in einem Zug. Die Lunges, Climbers und Situps waren einfacher als gedacht. Klar hatte ich zu kämpfen und einfach ist das sicherlich nicht. In der zweiten Hälfte des Workouts hatte ich noch genügend Power um das Tempo etwas zu steigern. Die letzten 100 Burpees sind jedesmal der Knaller. Wenn man bei den ersten Wiederholungen schon merkt, dass die Beine platt sind und man kaum hochkommt. Da heißt es, beißen und kämpfen. Am Ende stand eine Zeit von 39:23 Minuten auf der Uhr und damit hatte ich eine neue PB.

Mit Sandra habe ich noch eine Wette laufen. Das wir beide Helios im Sommer unter 30 Minuten schaffen. Ganz ehrlich, ich glaube da immer noch nicht dran. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Auch wenn ich nicht daran glaube, aber wir schaffen das. Ein Team, ein Ziel!

Nach Helios noch 100 Situps und die ersten 25 High Jumps für die 1000er „High-Jumps-Challenge“ erledigt. Es war ein gelungener Start in den Tag und es waren so viele da, die mitgemacht hatten. Ich hatte jede Menge Spaß und das Dank euch allen. Danke.

Nachmittags ging es mit meinem Sohn noch 3 Stunden in die Rhein-Main-Therme. Ganz ehrlich, danach fühlte ich mich wie nach 3x Helios. Ich bin einfach nur noch platt und lass nun alle viere gerade sein.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.