2x Ares, Pushup Max und Situp Max

Situps Ostpark
Gestern konnte ich endlich Ares nachholen, da ich das Workout das letzte mal noch verschieben musste. Denn wenn keine Klimmzugstangen frei sind, dann hat man halt Pech und muss auf ein anderes Workout ausweichen. Im Ostpark stehen ausreichend Tore zu Verfügung und dieses mal konnte mich nichts davon abhalten.

Am Anfang stehen 7 Pullups auf dem Plan. Ich habe sogar 4 in der korrekten Ausführung geschafft. Danach mussten wieder die negativen herhalten. Dann noch 7 Jackknifes, anschließend 2×40 Sprint und 60 Sekunden Pause. Den Spaß macht man insgesamt 5 Runden lang. Hört sich erst mal nicht wild an, ist es aber. Denn die Zeit läuft erbarmungslos gegen dich. Unter 9 Minuten war mein Ziel. Beim ersten Durchlauf hatte ich noch 9:47 Minuten benötigt. Das hieß im zweiten Anlauf von Ares ordentlich Gas geben. Die Zeit am Ende war mit 9:18 Minuten besser. Trotzdem ärgerte ich mich ein wenig, dass die 9 Minuten Marke weiter ungebrochen blieb.

Danach noch Pullup Max mit 64 Wiederholungen und Situp Max mit 112 Wiederholungen gemacht. Die standen zwar nicht auf dem Plan, mussten trotzdem sein. Allein für das gute Gefühl danach. Heute heißt es für mich Ruhetag. Der ist dringend nötig um wieder Kräfte zu sammeln.

Das Beste zum Schluss: die Waage zeigte heute morgen 8kg weniger an und das nach 6.5 Wochen Ernährungsumstellung. Wenn das mal nichts ist. Ich bin immer noch auf einem guten Weg, was Freeletics und das Abnehmen betrifft. Fühle mich von Woche zu Woche leichter, frischer und vitaler. Was mein Ziel ist? Gesund zu leben, Sport zu treiben und vielleicht irgendwann mal ein leichtes Anzeichen eines Sixpack. Wenigstens einmal im Leben.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.