3 Tage Ruhepause und es geht wieder los…

IMG_20160525_204127
Am Samstag letzter Woche war der Fishermans Friends StrongmanRun. Am Sonntag war ich ab der Hüfte abwärts körperlich tot. Montag auch noch. Wobei an dem Tag sich meine Schulter noch bemerkbar machten. Dienstag konnte ich halbwegs wieder normal laufen. Mittwoch endlich wieder Freeletics am Skatepark. Voller Energie hin gefahren um dann sehr schnell bei „Artemis“ festzustellen, dass ich immer noch platt bin und keine Power habe. Mein Gott, was ist mit mir alten Mann los? ^^

IMG_20160525_203756

Artemis: 50 Burpees – 50 Pullups – 100 Pushups – 150 Squats – 50 Burpees

Hört sich erst einmal nicht viel an. Die ersten 50 Burpees liefen richtig gut und in unter 3 Minuten. Die Pullups haben mich an der Stange zappeln lassen, wie einen Fisch auf dem trockenen. Was ist los mit mir, dachte ich so. Die letzten 10 Pullups haben ich als „australian Pullups“ machen müssen. Das hatte ich bis dato auch noch nie gehabt. Die 100 Pushups waren der Knaller. Sorgen für ein breites Kreuz, dicke Schulter und einen definierten Trizeps. Gibt nichts besseres. Die Squats liefen besser als erwartet, hatte ich doch gedacht das gerade meine Beine der Schwachpunkt momentan wären. Zum Abschluss noch einmal 50 Burpees. Oje, was soll ich sagen? Die ersten 20 am Stück, danach nur noch in 10er Blöcke. Ich war froh als ich mit dem Workout durch war. 8 Minuten langsamer als bei meiner PB. Ok, Zeit ging noch verloren, als wir den Platz wegen den Pullups wechseln mussten. Kann man getrost eine Minute abziehen. Macht den Bock auch nicht mehr fett. Hauptsache das Workout geschafft. Danke John für deinen Support.

IMG_20160525_204030

Danach mit der Gruppe 100 Situps und 100 Crunches. Fertig. Reichte für den Tag.

IMG_20160525_204048

Zwei Tage Ruhepause und Erholung müssen nun ausreichen, bevor es am Samstag zur Spartan Workout Tour am Lohrberg in Frankfurt geht. Kraftausdauertraining in der Gruppe, Traktorreifen wuchten/Mit Hämmern bearbeiten, Spartan Speerwurf und Mega-Tauziehen. Über 100 Leute sind bereits angemeldet. Das wird ein Spaß. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

IMG_20160525_204010

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.