5.Tag meiner HellWeek – Uranos aber ohne 2x Ares

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der 5. Tag meiner HellWeek stand heute an. Uranos und 2x Ares standen auf dem Plan. Ich muss zugeben 2x Atlas habe ich heute zeitlich nicht schaffen können. Mein Tag ist mit Terminen voll und später geht es noch zur Spätschicht. Manchmal sind andere Dinge eben wichtiger. Dafür habe ich Uranos erfolgreich besiegt.

Neun Free Athleten der „early birds“ standen um kurz nach 6:00 Uhr auf dem Platz. Es war lausig kalt, dafür haben wir später den Sonnenaufgang genießen können. Enrico der alte Haudegen war auch nach langer Pause wieder am Start. Das hatte mich persönlich sehr gefreut. Aber inzwischen sind wir eh eine eingeschworene kleine „Familie“ und selbst „neue“ sind bei uns immer wieder gern gesehen und werden herzlichst aufgenommen.

Uranos: 2km Run – 50 Burpees – 50 Pullups – 50 Climbers – 50 Pushups – 100 Jumps

Die 2km Run bin ich mit Sandra gelaufen. Ist immer gut, da sie ordentlich Tempo gibt. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sie abbremst um sich meinem Tempo anzupassen. Was eine Rakete. Nach 10:53 Minuten waren die 2km geschafft. Für mich eine gute Zeit, da ich meist um die 12 Minuten brauche. Die Burpees zogen sich und fielen schwer. Kein Wunder bei der Kälte morgens. Die Pullups waren schon besser von der Zeit, genauso wie die Climbers und Pushups. Zum Abschluss meine (nicht) Lieblingsübung, 100 Jumps. Die waren in 2:41 Minuten erledigt und am Ende blieb die Uhr bei 26:09 Minuten und neuer PB stehen. Das sind satte 1:42 Minuten schneller als bei meiner letzten PB vom Februar. Ich war Stolz wie Oskar, aber genauso kaputt.

2x Ares waren heute zeitlich leider nicht mehr möglich. Dazu kam, dass der Bolzer dank Feuchtigkeit sau-glatt war. Die Sprints wären eher schlecht als Recht gegangen und die Verletzungsgefahr zu hoch.

Für mich heißt es Tag 6 und 7 meiner HellWeek auf nächste Woche verschieben. Das hat einen Grund: diesen Sonntag stehen außer der Reihe 2x Helios an. Für das Doppel-Workout muss ich ausgeruht und fit sein. Daher werde ich die beiden Tage meiner HellWeek nächste Woche erst nachholen.

20150313_060725

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.