Start in den Morgen mit „Aphrodite“ und „Ares“

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Meine Schulter ist noch nicht ganz fit, dass merke ich vor allem bei den HS Pushups. Da ich diese Woche dreimal Hyperion machen müsste, habe ich das ganze erst einmal verschoben und mache diese Wrkouts auf die ich Bock habe und meine Schulter nicht ganz so belasten. Einen leichten Schmerz verspüre ich momentan eben nur bei den HS Pushups. Übungen wie Pullups, Pushups und Burpees klappen dagegen komplett schmerzfrei.

Daher stand für mich heute seit langem mal wieder „Aphrodite“ auf dem Plan. Ich liebe das Workkout. Erinnert es mich doch jedes mal daran, wie alles mit Freeletics bei mir anfing. Mein erstes Workout vor 16 Monaten. Ich hasste es und war bereits nach den ersten 16 Burpees halbtot. Für das Workout brauchte ich damals 1 Stunde 9 Minuten. Danach noch einmal zwei Stunden um überhaupt wieder Aufstehen zu können. Drei weitere Tage um halbwegs schmerzfrei laufen zu können und nicht auszusehen, als ob ich Holzbeine oder so einen scheiß hätte.

Aphrodite: 50 Burpees – 50 Squats – 50 Situps – 40 Burpees – 40 Squats – 40 Situps – 30 Burpees – 50 Squats – 30 Situps – 20 Burpees – 20 Squats – 20 Situps – 10 Burpees – 10 Squats – 10 Situps

Mein Ziel, unter 20 Minuten zu bleiben, habe ich leider um 54 Sekunden verpasst. Egal, durchgezogen! Und wenn ich an die Anfänge denke, kann ich Stolz auf solche Zeiten sein.

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Dank Elio habe ich danach noch Ares gemacht. Kurz und knackig. Geht immer. 7:52 Minuten. Fertig.

Ares: 7 Pullups – 7 Situps – 2x40m Run – 60 Sekunden Pause (à 5 Runden)

Leider musste ich schnell nach Hause, da ich meinen kleinen Sohn noch in die KiTa bringen und meine Frau zur Arbeit musste. Ansonsten wären sicherlich noch ein paar Burpees und Situps gegangen. Nächstes mal. Nun heißt es warten auf das Freeletics Update. Sollen doch heute die neuen Workouts kommen.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

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2 Responses

  1. Hexe sagt:

    Hallo Michael,
    ich finde deine Leistungen bombastisch und lese gern hier mit und suche Motivation. Ich bin in der ersten Freeletics-Woche mit 20 Kilo Übergewicht und habe bösen Muskelkater in den Schultern von meinen ersten Burpees. Ich kann heute keine Burpees machen, weil es viel zu sehr schmerzt. Werde also Bauch und Beine machen und mein eigenes Workout erfinden. Ich hoffe, dass ich auch durchhalten werde und schnell Erfolge sehe. Nur dann bin ich motiviert weiter zu machen. Ich vermisse mal wieder ein Vergleichsfoto vom Anfang und heute von dir. Das motiviert mich.
    Liebe Grüsse

    • Michael Wünsche sagt:

      Hallo, danke für deinen Kommentar. Der Muskelkater ist vollkommen normal in den ersten Wochen. Ich hatte die ersten 4 Wochen dauerhaften Muskelkater und konnte mich nach der ersten Aphrodite drei Tage lang kaum hinsetzen. Aber ich verspreche dir, das wird besser. Du musst nur am Ball bleiben. Egal wie hart es ist, du wirst schnell Erfolge sehen und beeindruckt sein, was dein Körper alles leisten kann.

      Vergleichsfotos muss ich mal wieder machen. Werden nach meinem kommenden Urlaub mal gemacht.

      Also, viel Spaß weiterhin und bleib dran.

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