Start in den Tag mit 2x Prometheus, Burpees und Plank

DCIM102GOPROG0050052.
Der Coach hat es so gewollt, der Coach soll es so haben. 2x Prometheus. Zur weiteren Auswahl stand 2x Hades oder Kentauros. Öhm, nein. Nicht heute. Ich war müde und hatte es gerade so aus dem Bett geschafft. Schuld daran war meine Spätschicht gestern, 2 Folgen „Vikings“ danach und weil unser Sohn zur Zeit erkältet ist. Das hieß, wach um 3 Uhr wegen Hustenanfall. Komm mal danach wieder runter, dass man einschlafen kann. 5 Uhr Wecker klingeln. Tja, kurze Nacht.

2x Prometheus hörte sich gegen die andere Auswahl entspannt an. Zumindest ein wenig. Ist es aber nicht. 10 Runden sind 10 Runden und die werden nicht leichter. Gerade die insgesamt 500 Jumping Jacks fordern ihren Tribut. Dennoch muss ich zugeben, es macht Spaß und ist gut um seinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Wie Metis, also fast.

Skatepark_14

Danke Marin das du mitgezogen hast, auch wenn ich bei den Situps und Squats sicherlich meine körperlichen Voteile von 1,71m gegen deine gefühlten 1,98m habe. Kurze Wege und so, du weißt.

Besuch hatten wir heute von Nina aus Schleswig Holstein. Super nett und Wahnsinn wie fit sie ist, obwohl erst seit 2 Wochen ein Free Athlet. Wir sehen uns im Juli wieder, bei deiner nächsten „early bird“ Session mit uns. Zusammen hatten wir noch 25 Flat Out Burpees gemacht und am Ende mit Marin was neues probiert. Super Plank: 30 Sec Plank (ausgestreckte Armen) – 30 Sec Wide Leg Plank – 30 Sec elbow Plank – 30 Sec Superman Plank – 60 Sec raised arm elbow plank (jeder Arm 30 Sekunden) – 60 Sec Side Plank (jeder Seite 30 Sekunden). Super Übung, kann ich jedem nur empfehlen und eine willkommene Abwechslung.

DCIM102GOPROG0050110.

DCIM102GOPROG0050038.

DCIM101GOPROG0049807.

Wie immer eine feine Runde. Es fehlen uns ein paar earlys wie Arina, Sandra, Harald, beide Alex, Fatin, Manuel. Das waren noch Zeiten und der Platz um sechs Uhr bereits gut gefüllt. Diese Woche Freitag 6 Uhr, neue Chance für euch. Ich habe Kentauros auf dem Plan, wer Lust hat, kann sich gern anschließen.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.