Venus, 100 Burpees und 2×50 Squats

Michael
Seit drei Tagen mache ich mit einem fiesen Muskelkater in den Oberschenkeln rum. Gestern Abend habe ich mir die Badewanne mit einem Entspannungsbad voll laufen lassen und nach dem Bad die Blackroll ausgepackt und die Oberschenkel „gerollt“, als gebe es kein Morgen mehr. Was soll ich sagen, es ist um einiges besser geworden und ich habe die Blackroll lieben gelernt. Wenn die Muskeln „verklebt“, verhärtet oder der Muskelkater einfach nicht weggehen will, gibt es nichts besseres.

Eigentlich sollte der Wecker heute Morgen um 5:00 Uhr klingeln und ich wollte mit den anderen „early birds“ am Start sein. Irgendwie kam es nicht zustande. Einige Absagen, ich war auch nicht so recht fit, wie das halt so ist. Zumal Iris strength auf dem Plan stand. Gut das der Coach mir noch Venus, 100 Burpees und 2×50 Squats anbot. Kurzerhand bin ich darauf ausgewichen.

Venus: 50 Pushups – 20 Situps – 50 Squats – 50 Pushups – 20 Situps – 50 Squats – 50 Pushups – 20 Situps – 50 Squats – 50 Pushups – 20 Situps – 50 Squats

Die Pushups muss ich wieder öfters in meinen Plan mit einbauen. Hat mir ab Runde 3 die Kraft gefehlt und ich konnte die nur noch in 10er oder 5er Blocks machen. Den Rest knallt man mal eben weg. Mit 14:51 Minuten war ich sogar 2:25 Minuten schneller, als bei meiner letzten PB. Man merkt schon ob man zu Hause im warmen, nur mit einer Hose und Shirt bekleidet oder draußen im kalten mit 5 Lagen Kleidung an trainiert. Mehr Bewegungsfreiheit, mehr Körpergefühl und die Muskulatur ist schneller warm.

Danach noch 100 Burpees als nettes „cool down“ in 7:19 Minuten. Gerade mal 51 Sekunden langsamer als bei meiner PB. Weil es so schön war 2×50 Squats hinterher und wiederrum beide mal mit einer PB. Bestzeit bei 50 Wiederholungen liegt bei 56 Sekunden. Danach schnell einen Espresso, duschen und ab zur Arbeit. Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

2 Responses

  1. Thorsten sagt:

    ich möchte mit Freetics anfangen und suche eine Gruppe in Frankfurt. Wann trefft Ihr Euch?
    Danke
    T

  2. Michael Wünsche sagt:

    Hallo, schau einfach bei der Facebook Gruppe vorbei. Link: https://www.facebook.com/groups/168099906693144/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.