5km Run, 5x100m Sprint und Zeus. So fängt man den Tag an.

Iva_Michael
Heute morgen 9:00 Uhr Treffen mit Iva am Skaterpark. Angesagt war erstmal 5km Run. Da Iva etwas kleiner als ich ist, hatte ich auf einen entspannten Lauf gehofft. Ja ne ist klar. Wer daran glaubt, der kennt Iva nicht. Denn nach den ersten Metern erzählte sie mir, dass sie früher mal Läuferin war. Also das mal richtig professionell gemacht hatte. Das wurde mir schon klar, als sie auf einmal Gas gab. Ich wusste nicht, das 1,60m (sorry Iva, ich hab die Größe nur mal so getippt) so schnell laufen können. Und nach 2km kam die Ansage „so jetzt laufen wir mal ein bisschen schneller“. Uff, das war wie’ne Zaunlatte gegen meine nach Luft ringenden Lungen. Am schönsten fand ich den Kommentar „Michael, beim laufen immer versuchen gleichmäßig und ruhig zu atmen“. Hahaha wie soll das gehen mit meiner Schnappatmung? Ich kam mir vor, wie ein Fisch auf dem trocknen. Aber Spaß beiseite, wir haben die 5km durchgezogen, inklusive Treppen steigen, da wir über eine Brücke mussten. Die Zeit blieb bei 28 Minuten stehen und das ist für mich eine richtig gute Zeit. Iva wäre mit Sicherheit noch schneller gewesen.

Danach kam Zeus an die Reihe. 10 Kipping HS Pushups, 20 Pullups, 30 Pushups, 40 Situps, 50 Squats und 120 Sekunden Pause. Das ganze 4 Runden lang. Die Kipping HS Pushups habe ich als HS Pushups gemacht. Die sind schwerer als die Kipping und die Kipping kann ich irgendwie nicht. Die Pullups habe ich heute gehasst. Mein Gott, nach 40 Wiederholungen hatte ich kaum noch Kraft. Nützt aber nichts, die Dinger müssen gemacht werden. Iva gab in der ganzen Zeit neben mir ordentlich Gas. Sie ist wirklich schnell und hat viel Kraft. Meinen Respekt hat sie heute allemal bekommen. Die Zeit, 34:29 Minuten inklusive PB.

Zum Schluss kamen die 5x100m Sprint an die Reihe. Ich schwöre euch, ich habe alles gegeben aber wenn Iva mal los rennt, kann sie keiner mehr aufhalten. Zisch und weg war sie. Hammer diese Frau.

Danach war Schluss. Ich war erledigt und das erste mal hatte ich seit langem wieder das Gefühl, alles gegeben zu haben. Danke Iva, war ein tolles Workout heute mit dir und sehr gern wieder.

Michael

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.