Sportuni – Weltuntergang, Muskelkater und jeder Menge PB’s

Freeletics_Sportuni09
Windstärke 8, der Regen peitscht über den Sportplatz (aloha Kitesurfen) und es ist kalt. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Sportplatz bin ich schon total durchnässt, Heftig. Spaß sieht definitiv anders aus. Der Wille war da, das Fleisch stark nur das Wetter war Scheiße. Was also machen? Vier Leute die Vollgas geben und nicht ohne ein paar Workouts wieder nach Hause fahren wollen.

Kurzerhand haben wir einen Unterschlupf gefunden. Sogar mit Heizung (im Winter wird das von Vorteil sein), einer Couch und toller Aussicht auf das Spielfeld (wenn man möchte). Platz für mindestens 6-8 Athleten, je nachdem was man machen muss. Kentauros läuft, da 16 Meter Strecke vorhanden sind.

Ich hatte Hyperion und 2xMetis strength auf dem Plan. Ich gebe zu, Metis habe ich nicht gemacht. Zu brutal war selbst drei Tage nach Helios und diversen Max der Muskelkater in meinen Beinen. So was fieses hatte ich nur bei meiner allerersten Aphrodite gehabt. Wenn man auf’s Klo muss, lässt man sich nur fallen und hofft, dass der Schmerz in den Arschbacken gleich wieder nachlässt. Aufstehen ging nur mit Zähne zusammenbeißen und am besten noch mit hochziehen an der Türklinke o.ä. Gelaufen bin ich, als ob ich Rasierklingeln zwischen den Beinen schmuggeln würde. Drei Tage einfach nur *mimimimimi* und sich fühlen als wäre man 100 Jahre.

Daher etwas relaxtest Training, unter anderem mit Hyperion in 12:06 Minuten mit PB, 100 Situps in 2:53 Minuten, 10 Burpess in 25 Sekunden, 10 Burpee Squat Jumps in 28 Sekunden, nochmal 10 Burpee Squat Jumps in 22 Sekunden (PB), 25 Pushups in 21 Sekunden (PB), 10 Strict HS Pushups in 9 Sekunden (PB), 1x10m Burpee Frogs in 12 Sekunden (PB) und zum Schluss 25 Burpees in 1 Minute (PB).

Peter, Salva und Sascha (der seinen Einstieg bei Freeletics hatte) waren gestern mit dabei. Peter und Salva, ganz großes Kino. Motivation pur! Vor allem hatten wir eine PB nach der anderen gerissen. Ging richtig gut ab, mit jeder Menge Spaß. Danke euch.

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.