Samstag Workout mit Dione, 200 Squats und 200 Situps

DCIM100GOPROG0054393.
Nach nur einem Tag Pause ging es gestern am Skatepark direkt weiter mit „Dione“. Schnell musste ich feststellen, dass ein Tag Pause einfach zu wenig ist. Das Workout hat mich gefordert und zwar wie schon lange nicht mehr. Fangen wir aber von vorn an. Treffen war 10 Uhr. Sonnenschein und warmes Wetter war vorausgesagt. Beides ließ lange auf sich warten. Nicht die anderen Sportbegeisterten. Die pünktlich eintrafen. Los ging es bei mir mit 2×100 Squats, da ich von dem Tag zuvor noch was aufzuholen hatte. Denn diesen Monat lautet das Motto der neuen Challenge „jeden Tag 100 Squats und 100 Situps“. Der Sommer kommt und da wollen wir schließlich alle einen knackigen Hintern und Sixpack haben.

DCIM100GOPROG0054215.

Es folgte „Dione“ und wie ich bereits bei den vorausgegangen Squats merkte, hing mir „Helios“ noch mächtig in den Oberschenkeln. Krass wie das Workout einen zwei bis drei Tage Regeneration kosten kann. Viel war aus „Dione“ nicht rauszuholen. Augen zu und durch hieß die Devise. Mit knapp 8 Minuten brauchte ich länger als das letzte mal. Heftig. 35:09 Minuten.

DCIM100GOPROG0054207.

Danach noch 2×100 Situps. Ist ja nicht so, dass ich bereits 150 Situps gemacht hatte. Zum Schluss mit den anderen 25 Pushups gemacht. Die Herausforderung dabei; 10 Pushups mit klatschen beim hochgehen, 10 Diamond Pushups und 5 normale Pushups. Da brennen die Arme. Zum Schluss ging es mit den anderen zum Kaffee trinken ins Aniis und der Vormittag war vorbei. Ein guter Start in den Tag.

DCIM100GOPROG0054254.

Skatepark_01

Wer mich kennt, weiß das es noch nicht alles sein sollte an sportlichen Aktivitäten. Kaum zu Hause angekommen, holte ich mit meinem Sohn die Fahrräder aus dem Keller und los ging es. Auf Wunsch meines Sohnes nur eine kleine Tour. Mit dem Fahrrad 12.42 km quer durch den Wald. Durch Matsch, Pfützen, hoch und runter. Ganz nebenbei in einem Bach noch einen kleinen Staudamm gebaut. Als Belohnung gab es natürlich ein Eis für Maksim………………ach und für mich, bevor ich es vergesse ^^ Man muss das Wetter ja genießen.

368355ffbe860bbcefd545fbab585570217c5baa

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, iOS und Android Fan, Reisender, Espresso Genießer aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs bloghandy.de und blogfotografie.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.